Drucken Redaktion Startseite

Yoshida verstärkt seine Zucht

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 369 vom Donnerstag, 28.05.2015

Gute Umsätze und hohes Interesse aus dem Ausland kennzeichnen den Mutterstutenmarkt bei der Magic Millions National Sale in Australien. Den bisherigen Höchstpreis von 1,6 Millionen A-Dollar (a. €1,136 Mio.) – die Auktion wird am Freitag nach drei Versteigerngstage beendet - erzielte erwartungsgemäß die vier Jahre alte Sweet Idea (Snitzel), Siegerin u.a. im ATC Galaxy Handicap (Gr. I) sieben weiteren Rennen. Es war die Auflösung einer Partnerschaft, den Zuschlag bekam mit Nick Vass letztlich einer der bisherigen Mitbesitzer. Die Stute hat ihre Rennkarriere beendet und wird im Sommer zum ersten Mal gedeckt. Katsumi Yoshida verstärkte sein Vollblutimperium auf der Northern Farm mit Response (Charge Forward), eine mehrfache Gr.-Siegerin, die tragend von Snitzel 1,5 Mio. A-Dollar kostete.

Die zweitägige Fohlen-Session endete mit durchweg besseren Zahlen als im vergangenen Jahr. 247 Fohlen wechselten zu einem Schnitt von 60.038 A-Dollar (ca. €42.000) den Besitzer, 2014 lag er noch bei 43.559 A-Dollar. Den Höchstpreis von glatten 500.000 A-Dollars erzielte am ersten Tag ein von der Wood Nock Farm angebotener Medaglia d’Oro-Sohn, der von dem Agenten James Harron für spätere Rennzwecke gekauft wurde. Der junge Hengst stammt aus einer Gr. III-platziert gelaufenen Redoute’s Choice-Stute. Eine Tochter des Champions Snitzel kletterte auf 310.000 A-Dollar, stark gefragt waren ansonsten Nachkommen von Fastnet Rock und Pierro. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90