Drucken Redaktion Startseite

www.fundstücke.de: 500.000.000 Klicks ....

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 239 vom Donnerstag, 01.11.2012

Erst das Video zum Gangnam Style mit PSY, dann die Karrikatur aus Australien, später die Socken und schon das erste Verbotsschild ...: www.facebook.comErst das Video zum Gangnam Style mit PSY, dann die Karrikatur aus Australien, später die Socken und schon das erste Verbotsschild ...: www.facebook.com

Wenn ein etwas pummeliger südkoreanischer Rapper mit einer Sonnenbrille auf der Nase wie ein Rodeoreiter auf einem wildgewordenen Pferd über die Bühne hüpft, dann klingt das auf den ersten Blick nur bedingt nach einem Hit-Potential. Aber PSY - so der Künstlername - hat es mit seinem witzigen Video auf mittlerweile über eine halbe Milliarde Youtube-Klicks geschafft, damit sogar Justin Bieber überholt und selbst die Marines der US-Navy haben ihn schon kopiert. Erstaunlich, dass sich noch keine Jockeys gefunden haben, die das nachmachen, denn die könnten das mit Sicherheit am besten .... hier das Video (die Original-Version ist von der Gema gesperrt, deshalb eine Deutschland erlaubte Version): Klick!

Black Caviar auf dem Vogue-Titel

Titelbild der australischen Vogue ...Titelbild der australischen Vogue ...Erstmals in der 53-jährigen Geschichte der Modezeitschrift Vogue in Australien hat es ein Pferd auf die Titelseite geschafft. Natürlich ist es die Wunderstute Black Caviar (Bel Esprit), die seit 22 Rennen ungeschlagen ist und spätestens seit ihrem dramatischen Finish in den Diamond Jubilee Stakes in Royal Ascot nicht nur die australische Nation in Atem hält. Das Ende der Rennkarriere ist noch nicht eingeläutet, dafür haben die Besitzer wohl noch einfach zu viel Spaß am "Wonder from Down Under". Kein Wunder, wenn man das Zitat der Woche aus der Turf-Times Ausgabe 219 liest:

"Wir waren der Meinung, dass wir zuviel Zeit auf Beerdigungen verbringen würden. Es geschahen einfach zu schlimme Dinge und wir wollten wieder Spaß haben. Deshalb entschieden wir uns, auf einer Jährlingsauktion ein Pferd zu kaufen."

Colin Madden berichtet in der "Racing Post" über die Gründe, warum eine mehrköpfige Gruppe von Freunden in Australien gemeinsam ins Rennsportlager eingestiegen ist. Das Pferd, das sie erwarben, war Black Caviar.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90