Drucken Redaktion Startseite

www.fundstuecke: Lang und liebevoll

Wenn ein Sieg dabei herausspringt, hat sich das Schwitzen und Hungern gelohnt: Amateurreiter Roy van Eck und Trainer und Ex-Jockey John Hillis nach dem Sieg mit Snowwhite 2016 in München. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 458 vom Donnerstag, 09.03.2017

Im Deutschland-Radio Kultur lief am vergangenen Sonntag in der Sendereihe "Nachspiel" unter dem Titel "Hungern, Schwitzen, schwere Stürze - alles für den Sieg" eine 43-minütige Hörfunk-Reportage über die Härten aber auch die Highlights des Jockeylebens. Jesko zu Dohna hat dafür hauptsächlich in München recherchiert und Interviews geführt, der Trainer und Ex-Jockey John Hillis, Jockey Tomas Bitala und dern Amateurreiter Roy van Eck sind die Hauptprotagonisten in diesem hörenswerten Feature, an dessem Ende der Zuhörer noch ein wenig mehr Respekt vor der Leistung der Aktiven im Sport hat. Hier gibt es weitere Informationen und den Beitrag im Archiv (auf "Beitrag hören" klicken): Klick!

Zu Besuch im Rennstall Röttgen: Sabine Brandt, die seit mehr als zehn Jahren die Seite www.hippologi.com mit dem Schwerpunkt zu Münsterland-Pferden betreibt, begeistert sich auch für die Vollblutzucht und Pferderennen. Sie nutzte den "Tag der Rennställe" für einen Besuch in Röttgen.Zu Besuch im Rennstall Röttgen: Sabine Brandt, die seit mehr als zehn Jahren die Seite www.hippologi.com mit dem Schwerpunkt zu Münsterland-Pferden betreibt, begeistert sich auch für die Vollblutzucht und Pferderennen. Sie nutzte den "Tag der Rennställe" für einen Besuch in Röttgen.Eigentlich ist Sabine Brandt im Warmblutlager zuhause, aber die engagierte Pferdefachfrau hat auch ein Faible für die Vollblutzucht. Genau die Richtige also für Aktionen wie den "Tag der Gestüte 2014" oder der "Tag der Rennställe 2016", die der Dachverband initiert hat. Schon einmal haben wir auf ihre Nachschau zum Besuch im Gestüt Schlenderhan - Klick zur ganzen Story! - hingewiesen, jetzt wollen wir es nicht versäumen, auch die Nachlese zu ihrem Besuch im Rennstall des Gestüts Röttgen vorzustellen. Denn die ist sehr liebevoll geschrieben und fotografiert: "Röttgen hat Stil. Und Tradition. 
Und jeweils eine Menge davon.", heißt es dort. Hier die ganze Story: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90