Drucken Redaktion Startseite

Ein würdiges Finale

Autor: 

Daniel Delius

Mit einem hervorragenden dritten Platz im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I) hat sich Torquator Tasso (Adlerflug) am Sonntag aus dem Rennsport verabschiedet, nur Alpinista (Frankel) und Vadeni (Churchill) waren vor ihm. Etwaige weitere Rennpläne wurden schnell zu den Akten gelegt, der Fünfjährige wird in gut zwei Wochen den Stall von Trainer Marcel Weiß mit einer Deckhengstbox im Gestüt Auenquelle vertauschen. Er ist der erste “Arc”-Sieger, der in einem deutschen Gestüt aufgestellt wird. 

Bei 16 Starts hat er sechs Rennen gewonnen, in zehn Gruppe I-Rennen war er stets unter den ersten drei. Mit einer Gewinnsumme von 4.224.240 Euro ist er jetzt der gewinnreichste in Deutschland trainierte Galopper aller Zeiten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90