Drucken Redaktion Startseite

World Approval gewinnt, Messi guter Dritter

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 486 vom Donnerstag, 21.09.2017

Mit einem Sieg in der Woodbine Mile (Gr. I) auf Kanadas wichtigster Rennbahn brachte sich der fünf Jahre alte World Approval (Northern Afleet) für den Breeders‘ Cup Mile (Gr. I) in Stellung. Es war der dritte Gr. I-Sieg für den von Mark Casse für Live Oak Plantation trainierten Wallachs. John Velazquez saß in dem über 1600 Meter führenden und mit 800.000 C-Dollar (ca. €550.000) dotierten Rennen im Sattel. Der beste der kopfstark vertretenen europäischen Gäste war der von Aidan O’Brien trainierte drei Jahre alte Lancaster Bomber (War Front) als Zweiter.

Klick zum Video

Ebenfalls nur Zweiter wurde der als Favorit angetretene, in Deutschland bestens bekannte Hawkbill (Kitten’s Joy) in den über 2400 Meter führenden Northern Dancer Turf Stakes (Gr. I). Der Godolphin-Vertreter, zuvor Zweiter in Berlin-Hoppegarten hinter Dschingis Secret (Soldier Hollow), musste sich diesmal dem sechs Jahre alten Wallach Johnny Barr (English Channel) geschlagen geben. Einen guten dritten Platz im achtköpfigen Feld belegte der Brümmerhofer Messi (New Approach), der dabei noch umgerechnet 20.500 Euro verdiente.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90