Drucken Redaktion Startseite

Wonderful Moon zur Hälfte an das Haras d'Etreham verkauft

Wonderful Moon mit Andrasch Starke nach dem Gr. III-Sieg in Hannover. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Spektakulärer Deal: Das französische Spitzengestüt Haras d’Etreham hat sich mit 50 Prozent beim Stall Wasserfreunde beteiligt und besitzt damit nun die Hälfte von Wonderful Moon. Dazu erreichte uns gerade eine Pressemittelung von Lars-Wilhelm Baumgarten, dem Sprecher der Besitzergemeinschaft, die wir im Wortlaut veröffentlichen. 

Wonderful Moon wird für die dann aus fünf Eigentümer bestehende Besitzergemeinschaft weiter bei Henk Grewe in Köln trainiert und für eine internationale Rennkampagne vorbereitet. Für den vierfachen Gruppe-Sieger hatte es nach seinem triumphalen Gruppe III-Sieg zum Abschluss der Saison im Großen Preis der Besitzervereinigung in Hannover über 2000 Meter zahlreiche Angebote aus der ganzen Welt gegeben.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem so renommierten Gestüt einen Teilverkauf realisieren konnten und so Wonderful Moon eine echte Bühne für eine mögliche spätere Deckhengskarriere bieten können und das Pferd trotzdem zumindest als Rennpferd in Deutschland bleibt”, so Lars-Wilhelm Baumgarten für die Wasserfreunde Uwe Aisch, Peter Vogt und Eckhard Sauren.

“Wonderful Moon ist ein großartiges Rennpferd, der bei seinem überlegenen Siegen 2-jährig im Herzog von Ratibor Rennen und 3-jährig bei seinen Gruppesiegen sein großes Potential gezeigt hat. Wir freuen uns zusammen mit den Wasserfreunden den Sea the Moon-Sohn 4-jährig auf der Rennbahn zu erleben. Wir glauben, dass er auch in Gruppe 1 Rennen erfolgreich sein kann - und darauf zielen wir natürlich auch ab”, so Nicolas de Chambure vom Haras d’Etreham nach der Unterschrift des Kaufvertrages.

Der Union-Sieger, der aktuell ein GAG von 96 Kilo aufweist, soll in 2021 insbesondere in internationalen Rennen aufgeboten werden. Dabei ist eine Kampagne im Frühjahr 2021 in Frankreich das erste Ziel.

“Ich bin sehr glücklich, dass dieses herausragende Pferd in meinem Stall in Deutschland bleibt und wir hier eine deutsch-französische Besitzergemeinschaft erleben werden”, so Champion-Trainer Henk Grewe. “Ich glaube, wir werden mit Wonderful Moon noch viel Spass haben”, so der Kölner Trainer weiter.

Haras D’Etreham ist ein französisches Gestüt in der Normandie und wird von Nicolas de Chambure geleitet und hat nach dem spektakulären Verkauf von Wotton Basset an Coolmore (neue Decktaxe 100.000 Euro) unter anderem die Top-Hengste Almanzor und Persian King sowie weitere sieben weitere Hengste aufgestellt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90