Drucken Redaktion Startseite

Wonderful Moon wird Deckhengst

Wonderful Moon gewinnt unter Andrasch Starke das Union-Rennen. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 697 vom Freitag, 03.12.2021

Wonderful Moon (Sea the Moon), mehrfacher Gruppe-Sieger und einstiger Derbyfavorit, hat seine Rennkarriere beendet, er wird Deckhengst im Haras de Rosières-aux-Salines unweit von Nancy. Der einstige BBAG-Jährling aus der Zucht des Gestüts Görlsdorf hatte für den Stall Wasserfreunde und Trainer Henk Grewe zweijährig das Ratibor-Rennen (Gr. III) gewonnen und war Zweiter im Preis des Winterfavoriten (Gr. III). Dreijährig gewann er das Cologne Classic (Gr. III) und das Union-Rennen (Gr. II), war als Favorit in dem von In Swoop (Adlerflug) gewonnenen Derby Fünfter. Später im Jahr holte er sich noch die damals in Hannover Baden-Württemberg-Trophy (Gr. III). Dieses Frühjahr konnte er an diese Leistungen nicht mehr anknüpfen.

Wonderful Moon wird in Kooperation mit dem Haras d’Étreham, dem Haras de Cercy-la-Tour, dem neuen Standortgestüt und dem Stall Wasserfreunde aufgestellt, seine Decktaxe beträgt 2.000 Euro. Der erste Sohn seines Vaters im Gestüt stammt aus einer starken Black Type-Familie mit Erfolgen in Görlsdorf und Etzean. In Rosières-aux-Salines hat er mit It’s Gino (Perugino) und Indomito (Areion) zwei Boxennachbarn aus deutscher Zucht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90