Drucken Redaktion Startseite

Wolfgang Figge kauft für neue Besitzer den Sieger im BBAG-Auktionsrennen

Wolfgang Figge kauft für neue Besitzer den Sieger im BBAG-Auktionsrennen

Autor: 

Frauke Delius

Der Münchner Trainer Wolfgang Figge war für seinen neuen Besitzer, die unter dem Namen Stall PIDA vor genau zwei Wochen erstmalig beim Direktorium für Vollblutzucht und Rennen aktenkundig wurden, ziemlich rührig gewesen. Galt es doch nicht mehr und nicht weniger "einen richtigen guten Dreijährigen zu kaufen", und den gibt im Frühjahr keiner gerne her.

Schließlich wurde er doch fündig, kaufte aus dem Trainingsquartier von Mario Hofer, den damals noch nicht gelaufenen Le Francois (Sholokhov - La Zarina), der nun nach seinem Auftaktsieg am 18.04. in München auch das BBAG-Auktionsrennen in Bremen für sich entscheiden konnte. In dem mit 18 Pferden top-besetzten Rennen setzte er sich unter Jockey Karoly Kerekes als zweiter Favorit gegen Govinda (T: Andreas Wöhler, J. J. Bojko) und Sir Oscar (T: Dr. A. Bolte, J.: A. Schikora) durch. Allen Startern war gemein, dass sie einmal bei der BBAG-Auktion durch den Ring gelaufen sind. Der Sieger wechselte damals nicht den Besitzer, wurde vom Gestüt Etzean zurückgekauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90