Drucken Redaktion Startseite

Wise Dan im Handgalopp

Das derzeit beste Rennpferd der Welt: Wise Dan mit John Velazquez. www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 283 vom Donnerstag, 19.09.2013

Nur ein besserer Galopp war die mit immerhin 965.900 Dollar dotierte Woodbine Mile (Gr. I) am vergangenen Sonntag in Woodbine/Kanada für das offiziell derzeit beste aktive Rennpferd der Welt. Der sechs Jahre alte Wise Man (Wiseman's Ferry) hatte wenig Probleme, um nach 1600m auf der Grasbahn als 12,5:10-Favorit in der Bahnrekordzeit von 1:31,75 Minuten Za Approval (Ghostzapper) und den aus England angereisten Trade Storm (Trade Fair) auf die Plätze zu verweisen, nur sechs Pferde waren am Start.

Jockey John Velazquez musste nicht einmal die Hände vom Zügel nehmen. Dabei steigerte der von Charles LoPresti für Besitzer und Züchter Morten Fink trainierte Wise Dan bei seinem zweiten Sieg in diesem Rennen seine Gewinnsumme auf etwas mehr als fünf Millionen Dollar. Es war sein 18. Sieg beim 25. Start.

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90