Drucken Redaktion Startseite

Wise Dan bleibt auf der Siegerstrasse

Wise Dan mit John Velazquez - hier beim Sieg in der Breeders' Cup Mile. www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 338 vom Donnerstag, 09.10.2014

Mit einem Erfolg in den Shadwell Turf Mile Stakes (Gr. I) meldete sich der sieben Jahre alte Wise Dan (Wiseman’s Ferry) am Samstag auf der Grasbahn in Keeneland nach mehrwöchiger Pause wieder zurück. Es war das erste siebenstellig dotierte Rennen in der Geschichte von Keeneland. Wise Dan, amtierendes „Pferd des Jahres“ in den USA, absolvierte erst seinen vierten Start in dieser Saison, in der noch ungeschlagen ist, allerdings hatte er im späten Frühling eine schwere Kolik zu überstehen.

Für Wise Dan war es beim 31. Start der 23. Sieg von Wise Dan, er hat jetzt 7.552.050 Dollar auf das Konto seines Besitzers und Züchters Morten Fink galoppiert hat. Die Breeders‘ Cup Mile (Gr. I), die er in den vergangenen beiden Jahren gewonnen hat, sind natürlich ein Thema, auch wenn Trainer Charles LoPresti bereits über das Ende der Karriere des Ausnahmepferdes nachdenkt, „er ist halt nicht mehr der Jüngste“, sagte er nach dem Sieg in Keeneland, wo er Grand Arch (Arch) und Sayaad (Street Sense) auf die Plätze verweisen konnte. John Velazquez saß im Sattel des Wallachs. 

Hier geht zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90