Drucken Redaktion Startseite

Wirbelwind gewinnt den Buchmacher ALBERS Steher Cup

Wirbelwind gewinnt mit Jozef Bojko den Buchmacher ALBERS Steher Cup, das Hauptrennen in Dresden. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Der "Goldene Herbst" war nach der teilweise verregneten Woche pünktlich zurück in Dresden-Seidnitz: 8275 Besucher erlebten einen stimmungsvollen sechsten Saison-Renntag und waren auch fleißig an der Wettkasse: 128776,55 Euro Umsatz bedeuten ein Ergebnis, mit dem der Dresdener Rennverein 1890 e.V. zufrieden war. Präsident Michael Becker: "Genauso wichtig ist, dass die Leute Spaß hatten und beim nächsten Mal sicherlich wiederkommen. Die Sponsoren haben sich ebenfalls durchweg positiv geäußert."

Hier geht's zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen inkl. Video:Klick!


Im Hauptereignis, dem Buchmacher ALBERS Steher Cup, hatten die Fans von niedrigen Quoten ihre wahre Freude: Es gewann Co-Favorit Wirbelwind mit Jozef Bojko im Sattel (4,1:1) vor Mooniac (2,6:1) unter Maxim Pecheur. Siegtrainer Pavel Vovcenko: "Ein toller Tag nicht nur wegen dieses Erfolges. Auf dieser vollen Bahn und dem hervorragend präparierten Geläuf macht es einfach nur Spaß. Ich komme immer gern nach Dresden."

Schade: Lokalmatador Good Bye war partout nicht zum Einrücken in die Box zu bewegen. Der Schützling von Claudia Barsig war eines von vier Pferden an diesem Tag, die aus diesem Grund des Startes verwiesen wurden - eine ungewöhnlich hohe Quote und natürlich verbunden mit einem finanziellen Verlust für den Veranstalter.

Seidnitz-Trainerin Claudia Barsig hatte zuvor dennoch Grund zum Jubeln: So Super lief im Freiberger Brauhaus Cup so super und rollte auf der Geraden unter Michael Cadeddu das Feld von hinten auf. Der kleine Italiener legte eine halbe Stunde später im Rennen der Wettannahme ALBERS nach und sorgte für den zweiten Heimsieg durch Stefan Richters Derby-Starter Mojano, bei dem der Knoten nun endlich geplatzt ist.

Nach dem Finale der Mitteldeutschen Galoppserie, in der Frank Fuhrmann als Sieger der Trainer-Wertung bereits vorher feststand, gab's den nächsten Barsig-Jubel: Trainer-Tochter Christin blieb in der Besitzer-Wertung vorn. Nur bei den Jockeys gab es eine Positions-Veränderung: Marco Casamento überholte mit dem Sieg auf Hans-Jürgen Gröschels South Coast noch den bisherigen Spitzenreiter Bauyrzhan Murzabayev, der diesmal nicht in Dresden im Sattel saß.  

Der letzte Renntag findet am 20. November statt. Weitere Events gibt es im Oktober, zum Beispiel der nächste Hosenscheißer- und Ladyfashion-Flohmarkt (3.10.) oder der SZ-Trödelmarkt (13.10.).

Quelle und weitere Informationen: Dresdner Rennverein

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90