Drucken Redaktion Startseite

Wirbelwind auf der Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 560 vom Freitag, 22.03.2019

Eine vier Jahre Stute mit Namen My Whirlwind (Stowaway) war zu einem Zuschlag von 400.000 Pfund das teuerste Pferd bei der Tattersalls Cheltenham Festival Sale, einer „Boutique“-Auktion am Donnerstag im Anschluß an die Rennen auf der englischen Hindernisbahn. Zwei Wochen zuvor hatte sie ein Point-to-Point-Rennen im irischen Ballycahane gewonnen, passenderweise bei einem Schneesturm. Sie wird jetzt eine Box bei Trainer Nicky Henderson beziehen.

Wie immer in der jüngeren Vergangenheit bei diesem Auktionstyp gab es einen sehr guten Umsatz. Von den 23 vorgestellten Lots fanden 21 einen neuen Käufer. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 162.381 Pfund und damit geringfügig über dem Vorjahreswert, doch sind Vergleiche bei solchen Versteigerungen stets schwierig.

Nur unwesentlich billiger als die Salestopperin war Bravemansgame (Brave Mansonnien), ein vier Jahre alter Wallach, der zukünftig von Paul Nicholls trainiert wird. Vier Tage vor der Auktion hatte er ein P-t-P-Rennen im irischen Lingstown gewonnen. Gefragt waren wie immer die Nachkommen von Getaway (Monsun). Ein Sohn von ihm wurde für 160.000 Pfund an Kieran McManus verkauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90