Drucken Redaktion Startseite

"Wir werden jeden Tag ausgeraubt"

Die vorrangig im Trabrennsport engagiert Wettplattform Winrace ("Alles in den Toto!") beklagt die mangelnde Unterstützung durch die Politik. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 309 vom Donnerstag, 27.03.2014

Die Hamburger Familie Herz, die zu den vermögenden der Republik zählt, u.a. die Wettplattform Winrace betreibt, gehört nicht unbedingt zu denen, die die Öffentlichkeit suchen. Vergangenen Sommer gab Firmen-Patriarch Günter Herz zwei Wirtschaftsredakteuren der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) eines seiner seltenen Interviews. In diesem schilderte er seine Begeisterung für die Traber, überraschte mit vermeintlichem Potenzial für diesen Sport in Deutschland und geißelte die Buchmacher als Totengräber des Sports. Jetzt legt sein Sohn Christian nach. In der "Welt am Sonntag" gab er ein Interview unter dem Titel "Wir werden jeden Tag ausgeraubt", in dem er dem Staat vorwirft, millionenschweren Wettbetrug im Pferdesport zu ignorieren. Unter dem Winrace-Banner werden noch mehrere Trabrennbahnen geführt, darunter Hamburg-Bahrenfeld.

Das Interview mit Christian Herz lesen Sie hier: Klick zum Artikel!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90