Drucken Redaktion Startseite

Wir googeln einen Sieger - Turgenjew

Turgenjew mit Viktor Schulepov. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 275 vom Donnerstag, 25.07.2013

Turgenjew im Preis des Bad Harzburger Mineralbrunnens - Bad Harzburg, 21. Juli

Iwan Sergejewitsch Turgenew (oft auch nach einer älteren Transkription Turgenjew, russisch Иван Сергеевич Тургенев, wiss. Transliteration Ivan Sergeevič Turgenev; * 28. Oktoberjul./ 9. November 1818greg. in der Nähe von Orjol; † 22. Augustjul./ 3. September 1883greg. in Bougival bei Paris) war ein russischer Schriftsteller. Turgenew war einer der Ersten in der russischen Literatur, die die alltäglichen Nöte und Ängste der russischen Gesellschaft thematisierten. Sieben Jahre hatte er seinen festen Wohnsitz in Baden-Baden.

Verwandte Artikel: