Drucken Redaktion Startseite

Wir googeln einen Sieger - Griffone

Griffone (re.) gewinnt unter Andre Best am Sonntag in Iffezheim. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 620 vom Freitag, 29.05.2020

Die Villa Griffone bezeichnet einen Landsitz in der Emilia-Romagna. In dem kleinen Ort Pontecchio zwischen Bologna und Sasso Marconi gelegen, erlangte sie als Geburtsort des italienischen Funkpioniers Guglielmo Marconi besondere Bedeutung. Vom Obergeschoss des Hauses unternahmen Guglielmo und sein Bruder Alfonso ab 1895 die ersten Versuche mit Funkwellen. Die Villa und das Grundstück sind heute im Besitz der Fondazione Guglielmo Marconi. Dort befindet sich das Museo Marconi mit der Bigazzi-Collection historischer Funkgeräte und einer über 2700 Bücher umfassenden Bibliothek. Die Villa und das Museo Marconi können nach vorheriger Absprache und Terminvereinbarung besichtigt werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90