Drucken Redaktion Startseite

Wir googeln einen Sieger - Crespo

Crespo in guten Händen mit Besitzerin und Siegreiterin Olga Laznovska. Foto: Maximilian Koch

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 202 vom Donnerstag, 16.02.2012

Crespo - Preis des Vorstandes vom Verband Deutscher Amateur-Rennreiter, Sonntag, 12. Februar, Dortmund

Hernán Jorge Crespo (* 5. Juli 1975 in Florida, Argentinien) ist ein argentinischer Fußballspieler, der seit 2010 beim FC Parma in der italienischen Serie A spielt. Er ist gebürtiger Argentinier, besitzt jedoch auch die italienische Staatsbürgerschaft. Von den argentinischen Fans wird Crespo „Valdanito“ genannt, in Anlehnung an den ehemaligen argentinischen Stürmer Jorge Valdano.

Im Jahre 2004 wurde er von Pelé in die Liste der weltweit 125 besten Fußballer aufgenommen. Crespo ist schnell, technisch beschlagen, durchsetzungsstark und ein echter Strafraumstürmer.

Seit seinem Wechsel nach Europa hat er für insgesamt fünf verschiedene europäische Mannschaften mindestens ein Tor in der UEFA Champions League erzielt, damit ist er der einzige Fußballer, der dies in der Champions-League-Geschichte jemals geschafft hat. Insgesamt erzielte er in der Champions League 28 Tore in 70 Spielen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90