Drucken Redaktion Startseite

Wir googeln einen Sieger - Bocelli

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 588 vom Freitag, 04.10.2019

Andrea Bocelli, GUO (* 22. September 1958 in Lajatico bei VolterraToskana) ist ein italienischer Sänger (Tenor), Songwriter und Produzent. Bislang konnte Bocelli seine Alben über 85 Millionen Mal verkaufen.[Er ist damit der Tenor mit den weltweit meistverkauften Tonträgern, zählt zu den erfolgreichsten italienischen Sängern, die sich auch international profilieren konnten, und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

Zunächst sang Bocelli hauptsächlich Pop wie in den Alben Bocelli (1995) und Romanza (1997). Ab den späten 1990er-Jahren veröffentlichte er auch Alben mit klassischem Schwerpunkt, beispielsweise 1998 Aria – The Opera Album und 2001 Verdi, in denen er bei Opernaufführungen aufgenommene Arien veröffentlichte. Andrea Bocelli wurde mit Glaukom geboren. Mit zunehmendem Alter beeinträchtigte dies fortschreitend sein Sehvermögen. Erst nach zahlreichen Untersuchungen konnte die erbliche Augenerkrankung festgestellt werden. In der Kindheit wurde er 27-mal operiert, was jedoch den Verlust der Sehkraft nicht aufhalten konnte

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90