Drucken Redaktion Startseite

"Winterfavorit" 2014 wieder in Köln

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 289 vom Donnerstag, 31.10.2013

Der letzte Winterfavorit in Köln - danach wurde das Rennen in Düsseldorf und München gelaufen: Tai Chi mit Thierry Thulliez 2011. www.galoppfoto.de - Sandra ScherningDer letzte Winterfavorit in Köln - danach wurde das Rennen in Düsseldorf und München gelaufen: Tai Chi mit Thierry Thulliez 2011. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Der Preis des Winterfavoriten (Gr. III), Deutschlands wichtigste Prüfung für Zweijährige, wird 2014 wieder in Köln gelaufen, genauer am 12. Oktober. Möglich wird das durch finanzielle Hilfen der Mehl Mülhens-Stiftung, von Dr. Christoph Berglar und des Sauren Fonds. Das Rennen wurde 2012 wegen der Quarantäne in Düsseldorf gelaufen, in diesem Jahr ohne Sponsorenhilfe in München. In der Vergangenheit hatte es ohne Hilfe von außen bei dem mit 155.000 Euro dotierten Rennen für den Veranstalter stets eine erhebliche Unterdeckung gegeben. Der Nennungsschluss für den "Winterfavoriten" 2014 ist am 10. Dezember, eine Nachnennung ist nicht möglich.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90