Drucken Redaktion Startseite

Wildheart (Manduro) Zweijährigen-Sieger in Baden-Baden

Gewinnt das Auftakt-Rennen für die Zweijährigen am Sonntag - Wildheart mit Filip Minarik. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Es war ein beeindruckender Sieg von Wildheart, der den bereits deutlich enteilten Royal Fox auf den letzten Metern förmlich überrollte. Der Hengst hat durchaus anspruchsvolle Nennungen wie etwa im Epsom Derby (Gr. I) 2013, doch ein naheliegendes Ziel sollte zunächst einmal der Preis des Winterfavoriten (Gr. III) sein. Er ist der möglicherweise bisher beste Nachkomme der Zaynaat, die Röttgen tragend von Manduro 2009 für 30.000 € bei Goffs gekauft hat.

Damit sollte eine ohnehin im Gestüt befindliche Gründerfamilie weiter verstärkt werden. Zaynaat selbst ist zweijährig platziert gelaufen, vor Wildheart hat sie drei mäßige Sieger gebracht, darunter die in Deutschland erfolgreiche Neyraan (Lujain). Sie hat eine Jährlingsstute von Footstepsinthesand. Die nächste Mutter ist Walesiana (Star Appeal), die in den Farben von Waldemar Zeitelhacks Gestüt Moritzberg 1990 die German 1000 Guineas (Gr. II) gewinnen konnte, später an Scheich Mohammed verkauft wurde. Für Darley brachte sie fünf Sieger, insbesondere Zahrat Dubai (Unfuwain), die die Nassau Stakes (Gr. I) gewonnen hat und Mutter der Listensiegerin und Prix de Royallieu (Gr. II)-Zweiten Modeyra (Shamardal) ist.  Zu ihren Nachkommen zählt auch die Mutter des Gr.-Siegers und Deckhengstes War Blade (Dashing Blade). Walesiana selbst stammt aus der Röttgener Zucht und vertritt eine dort seit den Zeiten von Peter Mülhens ansässige Linie.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90