Drucken Redaktion Startseite

Wild Coco-Tochter siegt beim Debüt in Japan

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 588 vom Freitag, 04.10.2019

Als die Jährlingsstute Wild Coco (Shirocco) vor zehn Jahren durch den Auktionsring bei Tattersalls ging, wollte das Gestüt Röttgen sie für 60.000 Guineas nicht abgeben. Die Tochter der Europachampionat (Gr. II)-Siegerin Wild Side (Sternkönig) blieb anschließend vor Ort und ging in Training zu Sir Henry Cecil. Als mehrfache Gr.-Siegerin, u.a. in den Park Hill Stakes (Gr. II), wurde Wild Coco erneut in Newmarket angeboten. Bei 985.000 Guineas hatte die japanische K.I. Farm das letzte Gebot. Seit vergangenen Samstag ist nun auch ihr drittes Fohlen, die zwei Jahre alte Wiesbaden (Deep Impact), Siegerin. Die Stute setzte sich in Hanshin/Japan in einem Rennen für Debutanten über 1.800 Meter mit rund 59.000 Euro Siegdotierung gegen 17 Konkurrenten durch.

Klick zum Video (Wiesbaden Nr. 1)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90