Drucken Redaktion Startseite

Wild Chief wird Deckhengst im Gestüt Hofgut Heymann

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Der letzte Sieg 2017: Wild Chief im Großen Preis der Dortmunder Wirtschaft, Gr. III, mit Alexander Pietsch 2017. Foto: Dr. Jens FuchsDer letzte Sieg 2017: Wild Chief im Großen Preis der Dortmunder Wirtschaft, Gr. III, mit Alexander Pietsch 2017. Foto: Dr. Jens FuchsWird Deckhengst im Gestüt Hofgut Heymann: Wild Chief (Doyen). www.galoppfoto.de - Sabine BroseWird Deckhengst im Gestüt Hofgut Heymann: Wild Chief (Doyen). www.galoppfoto.de - Sabine BroseEs gibt noch einen Neuzugang in der deutschen Deckhengstszene für die Saison 2019 zu vermelden: Der Doyen-Sohn Wild Chief wechselt aus dem Rennstall von Trainer Jens Hirschberger in das Gestüt Hofgut Heymann. Hier geht es zum Profil von Wild Chief inkl der kompletten Rennlaufbahn mit Videos, Pedigree und allen Meldungen: Klick!

Wild Chief begann seine Rennkarriere zweijährig gleich mit einem Sieg in einem Maidenrennen in Köln. Von 2013 bis 2018 bestritt der jetzt siebenjährige Hengst 26 Rennen, gewann davon vier, unter anderem die Meilen-Trophy, Gr II, in Hannover, den Gro0en Preis der Wirtschaft, Gr. III, in Dortmund und den Preis von Dahlwitz auf Listenparkett in Hoppegarten. Dazu kommen vier Platzierungen, unter anderem auf Gr. I-Ebene im Prix du Haras de Fresnay-Le-Buffard - Jacques le Marois in Deauville 2014. Im selben Jahr gelang ihm ein 4. Platz im Prix du Jockey Club, dem französischen Derby, und ein 5. Platz im IDEE 145. Deutschen Derby, beide Gr. I. Seine Gewinnsumme beträgt 340.560 € und sein GAG 97,5 Kg.

Wild Chief ist der erste privat gezüchtete Gruppe-Hengst des 2014 verstorbenen Walter Häcker, der mit Gruppesiegern wie Bad Bertrich und Bad Bertrich Again nicht nur einen Marketing-Gag für seine Heimatgemeinde landete, sondern auch sportlich hoch erfolgreich war. Anschließend gründete die Familie Häcker selbst den Stall Fürstenhof unter dessen Farben auch Wild Chief seine Rennkarriere bestritt. 

Die Decktaxe für Wild Chief in 2019 beträgt 1.800 Euro. Ulrike Feill: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Familie Häcker diesen erstklassigen Deckhengst im Hofgut Heymann aufstellen können. Es ist eine wichtige Bereicherung für die deutschen Züchter."

 

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90