Drucken Redaktion Startseite

Wild Chief wird Deckhengst

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 549 vom Freitag, 21.12.2018

Es gibt noch einen Neuzugang in der deutschen Deckhengstszene für die Saison 2019 zu vermelden: Der Doyen-Sohn Wild Chief wechselt aus dem Rennstall von Trainer Jens Hirschberger in das Gestüt Hofgut Heymann. 2013 bis 2018 bestritt der jetzt siebenjährige Hengst 26 Rennen, gewann davon vier, unter anderem die Meilen-Trophy (Gr. II) in Hannover, den Großen Preis der Wirtschaft (Gr. III) in Dortmund und den Preis von Dahlwitz auf Listenparkett in Hoppegarten. Dazu kommen zahlreiche Platzierungen, unter anderem auf Gr. I-Ebene im Prix du Haras de Fresnay-Le-Buffard - Jacques le Marois in Deauville.

Wild Chief ist der erste privat gezüchtete Gruppe-Hengst des 2014 verstorbenen Walter Häcker, der mit Gruppesiegern wie Bad Bertrich und Bad Bertrich Again nicht nur einen Marketing-Gag für seine Heimatgemeinde landete, sondern auch sportlich hoch erfolgreich war. Anschließend gründete die Familie Häcker selbst den Stall Fürstenhof, in dessen Farben auch Wild Chief seine Rennkarriere bestritt. 

Die Decktaxe für Wild Chief beträgt 1.800 Euro. Ulrike Feill: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Familie Häcker diesen erstklassigen Deckhengst im Hofgut Heymann aufstellen können. Es ist eine wichtige Bereicherung für die deutschen Züchter."

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90