Drucken Redaktion Startseite

Wiedereröffnung in Dielsdorf

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 262 vom Donnerstag, 25.04.2013

Unter erschwerten Bedingungen ging am vergangenen Sonntag die Wiedereröffnung der Rennen in Zürich-Dielsdorf/Schweiz über die Bühne. Nach Schneefällen Mitte letzter Woche drohte bereits ein Ausfall der Veranstaltung, doch entschieden sich die Verantwortlichen dann doch zur Abhaltung der Rennen. Die Hindernisrennen wurden allerdings auf der Flachen ausgetragen. Immerhin 6.300 Zuschauer wurden gezählt, als Organisator tritt die Green Turf Racing Association auf, Motor ist Rennstallbesitzer Anton Kräuliger, dessen Nightdance Paolo (Paolini) auch das Hauptereignis gewann. Die Rennbahn in Dielsdorf war nach der Verhaftung des Rennvereins-Präsidenten Martin Gloor in schweres Fahrwasser geraten, im vergangenen Jahr fanden dort überhaupt keine Rennen statt. Gloor sitzt im Übrigen seit weit über einem Jahr wegen Verdacht des Betruges in Untersuchungshaft, die ist unlängst bis in den Sommer verlängert worden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90