Drucken Redaktion Startseite

Wieder ein Stutensieg im Arc: 415:10 Außenseiterin Solemia vor Orfevre

Was für ein Finish: Solemia (rechts) mit Olivier Peslier rauscht an Orfevre heran und auf den letzten Zentimetern vorbei. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

Alles sah nach einem bedeutenden Sieg des aus Japan angereisten Orfevre aus. Christophe Soumillon hatte sich im 91. Prix de l'Arc de Triomphe (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Video) mit dem Stay Gold-Sohn 300 Meter vor dem Ziel an die Spitze gesetzt und schnell einige Längen Abstand zum Feld. Von all den anderen gemeinten Pferden war nichts mehr zu sehen, einzig die 415:10-Außenseiterin Solemia konnte dem Ausreißer folgen und den Abstand immer weiter verkürzen, auf der 50 Meter-Linie hatte die Wertheimer-Stute mit Olivier Peslier im Sattel ihn fast eingeholt und auf der Ziellinie gestellt. "Kurzer Kopf" lautete der Richterspruch, der Rest des Feldes folgte mit sieben Längen Abstand. Dritter wurde der Monsun-Sohn Masterstroke. Eine ausführliche Berichterstattung folgt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90