Drucken Redaktion Startseite

Wieder auf der Siegerstraße

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 524 vom Freitag, 29.06.2018

Eher unbeachtet von Royal Ascot hat am Samstag im englischen Lingfield der fünf Jahre alte Wallach Port Douglas (Galileo) im britischen Lingfield ein mit umgerechnet gerade einmal 4.000 Euro für den Sieger dotiertes Handicap über 2300 Meter gewonnen. Er ist ein Sohn der Schlenderhanerin Walzerkoenigin (Kingmambo), als Züchter zeichnet auch das Walzerkoenigin Syndicate. Es hatte sich wohl um ein Sharing zwischen Schlenderhan und Coolmore gehandelt.

Zweijährig hatte er für die Coolmore Connection und Aidan O’Brien die Beresford Stakes (Gr. II) gewonnen, war dreijährig in der Chester Vase (Gr. III) Zweiter geworden. In den Derbys in Epsom und auf dem Curragh spielte er keine Rolle, er wurde dann nach Singapur verkauft, wo er aber gar nicht klar kam. Seine neuen Besitzer schickten ihn nach England zurück, wo er jetzt für Trainer Paul Cole nach einigen Anlaufschwierigkeiten zumindest auf kleiner Ebene wieder erfolgreich war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90