Drucken Redaktion Startseite

Wieder Gr.-Sieg für Amaron-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 666 vom Freitag, 30.04.2021

Bessere Sieger mit deutschem Hintergrund gab es in den letzten Tagen im internationalen Hindernissport: Der vier Jahre alte Roncal (Amaron) gewann am Sonntag in Mailand sein drittes Gr.-Rennen über Sprünge in Italien. Das mit 50.000 Euro dotierte Corsa Siepi di 4 Anni (Gr. II) über 3600 Meter der Hürdenbahn sah ihn als souveränen Sieger. Der Sohn der Riviere Diamant (Oratorio) stammt aus der Zucht des Gestüts Küssaburg, war für 10.000 Euro bei Arqana von dem unlängst verstorbenen Chris Richner für Jiri Charvat gekauft worden.

Beim Festival im irischen Punchestown gewann der vom Stall Ullmann gezogene Guiri (Motivator) am Dienstag ein hoch dotiertes Hürdenrennen gegen 24 Gegner. Jessica Harrington trainiert ihn für JP McManus. In Deutschland war er einst u.a. Zweiter im Ratibor-Rennen (Gr. III) und Dritter im Ittlingen Derby Trial (Gr. III).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90