Drucken Redaktion Startseite

Wicklow wirklich "brave"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 535 vom Freitag, 14.09.2018

Mit 56 Längen Vorsprung gewann Wicklow Brave (Beat Hollow) am Sonntag im irischen Listowel ein mit immerhin 13.837 Euro dotiertes Hürdenrennen gegen gerade einmal zwei Gegner, der neun Jahre alte Wallach war als 1:16-Favorit am Start. Zuvor war der Schützling von Willie Mullins auf der Flachen über 3400 Meter in Killarney erfolgreich gewesen, dort lag er 25 Längen vor der Zweitplatzierten. 14 Rennen hat dieses ungewöhnliche Pferd bisher gewonnen, vor zwei Jahren war er sogar klassischer Sieger, als er das Irish St. Leger (Gr. I) gewinnen konnte, im April 2017 siegte er im Champion Hurdle (Gr. I) in Punchestown. Der Starter u.a. im Melbourne Cup, Caulfield Cup und Belmont Gold Cup könnte sich über Winter erstmals in Jagdrennen versuchen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90