Drucken Redaktion Startseite

White Rose-Sohn debutiert erfolgreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 291 vom Donnerstag, 14.11.2013

Einen starken deutschen Hintergrund hat Elite Army (Authorized), ein zwei Jahre alter Hengst, der für Godolphin am Montag im englischen Kempton über 1600 Meter erfolgreich debutierte. Er ist ein Sohn der vom Gestüt Röttgen gezogenen White Rose (Platini), eine Tochter der Wild Romance. White Rose hat für den Stall Primero und Trainer Andreas Trybuhl zweijährig den Prix Miesque (Gr. III) gewonnen, wurde dreijährig an Nicholas Springer, den Sohn von Axel Springer, verkauft und war u.a. Zweite im Preis der Diana (Gr. I).

Für Springer wurde sie Mutter u.a. von Promesse de l'Aube (Galileo), die das Gestüt Ammerland im Sommer 2006 in Deauville als Jährling für 550.000 Euro ersteigerte. Sie wurde Listensiegerin und ist jetzt in der Ammerländer Zucht. Ende 2007 trennte sich Springer auch von White Rose, für 620.000gns. ersteigerte sie Darley in Newmarket tragend von Pivotal. Heraus kam die mehrfache Siegerin Yorkshire Lass, Elite Army könnte jetzt aber etwas Besseres sein.

Die Familie ist natürlich noch in Röttgen durch Wild Side (Sternkönig) und ihre Nachkommen, aber auch in Fährhof durch Path Wind (Anabaa) vertreten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90