Drucken Redaktion Startseite

Whipper-Sohn bei den Zweijährigen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 157 vom Donnerstag, 24.03.2011

Mit einem Sieg des von Jim Bolger trainierten Whip Rule (Whipper) startete am vergangenen Sonntag auf dem Curragh die Zweijährigen-Saison in Irland. Dessen Vater steht seit diesem Jahr im Haras du Mezeray, nachdem er den ersten Teil seiner Deckhengst-Karriere in Irland verbracht hatte. Allerdings hätte es beinahe einen perfekten Start für den Nachwuchsdeckhengst Dark Angel (Acclamation) gegeben. Sein Sohn Tough as Nails hatte als Erster den Zielpfosten passiert, musste jedoch in dem 1000-m-Rennen wegen Behinderung von Whip Rule hinter diesen zurückgestuft werden. Dark Angel war nach seiner Zweijährigen-Kampagne, bei der er u.a. die Middle Park Stakes (Gr. I) gewinnen konnte, bereits dreijährig im Morristown Latin Stud aufgestellt worden, sein erster Jahrgang umfasst mehr als einhundert Nachkommen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90