Drucken Redaktion Startseite

Whipper geht nach Frankreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 143 vom Freitag, 03.12.2010

Der dreifache Gr. I-Sieger Whipper (Miesque's Son) wird vom irischen Ballylinch Stud, wo er in den vergangenen Jahren stationiert war, in seine ehemalige Heimat Frankreich zurückkehren, wo er zu einer Decktaxe von 7.500 € im Haras du Mezeray aufgestellt wird. In Frankreich wurde der Halbbruder von Divine Proportions (Kingmambo) von Trainer Robert Collet zu seinen großen Erfolgen geführt, hier hat er auch zahlreiche Black Type-Pferde auf der Bahn, was sicher auch entscheidend für den Wechsel war. Noch am Dienstag stellte er in Saint-Cloud zwei Listensieger. 2006 aufgestellt, hat er stets große Bücher gedeckt, hatte dreimal über einhundert Stuten und dieses Jahr zu einer Decktaxe von 12.000 € noch 84 Stuten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90