Drucken Redaktion Startseite

What's Up gewinnt Klassiker in Madrid

What's Up. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 667 vom Freitag, 07.05.2021

In La Zarzuela, der Rennbahn der spanischen Hauptstadt Madrid, wurden am Sonntag die ersten Klassiker der Saison 2021 gelaufen, die Siegdotierung betrug jeweils 27.000 Euro. Im Gran Premio Cimera, den 2000 Guineas, setzte sich nach 1600 Metern der von Patrick Chedeville in Frankreich gezogene Wallach What’s Up (Bow Creek) im Besitz des Marques de Miraflores gegen United States (Caradak) und Galindo (Lightning Moon) durch.

Der Sieger ist in Deutschland bestens bekannt, denn im vergangenen Jahr war What’s Up  beim Frühjahrsmeeting in Iffezheim der erste Zweijährigen-Rennen der Saison – im Badener Jugend-Preis in einem Zwei-Pferde-Rennen. Dieses Jahr gewann er für seinen Trainer Mario Hofer zwei Verkaufsrennen in Frankreich. Nach dem zweiten Sieg Anfang März in Chantilly wechselte er für 27.180 Euro in spanischen Besitz in den Stall von Mauricio Delcher Sanchez, für den er dann gleich in La Zarzuela über 1400 Meter gewann und jetzt die 2000 Guineas folgen ließ. Mario Hofer hatte ihn einst als Jährling für nur 5.000 Euro in Iffezheim ersteigert.

Die 1000 Guineas der Stuten ging an die in Spanien gezogene Maracay (Ruler of the World), die sich gegen Upa Lola (Lightning Moon) und Peralta (Zoffany) durchsetzte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90