Drucken Redaktion Startseite

Wetterkapriolen in Bad Harzburg - Good Prince landet im Seejagdrennen einen Heimsieg für den Rennvereinspräsidenten

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion
Wasser von oben: Zuschauer suchen Schutz vor dem Regenschauer, viele harrten aus. www.galoppfoto.de - Frank SorgeWasser von oben: Zuschauer suchen Schutz vor dem Regenschauer, viele harrten aus. www.galoppfoto.de - Frank SorgeWasser von unten: Das Seejagdrennen ging wegen des Unwetters über die Hürdenstrecke. www.galoppfoto.de - Frank SorgeWasser von unten: Das Seejagdrennen ging wegen des Unwetters über die Hürdenstrecke. www.galoppfoto.de - Frank Sorge
Zwangspause in Bad Harzburg: Verlassene Rennbahn nach dem Regenschauer. www.galoppfoto.de - Frank SorgeZwangspause in Bad Harzburg: Verlassene Rennbahn nach dem Regenschauer. www.galoppfoto.de - Frank SorgePräsident im Glück: Good Prince mit Oliver Schnakenberg und Besitzer Stephan Ahrens nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Frank SorgePräsident im Glück: Good Prince mit Oliver Schnakenberg und Besitzer Stephan Ahrens nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Heimsieg im Seejagdrennen: Der neun Jahre alte Wallach Good Prince im Besitz von Stephan Ahrens, Präsident des Harzburger Rennvereins, gewann vor 6.000 Zuschauern am dritten Tag der Rennwoche das populäre Seejagdrennen, in dem die Pferde durch einen See schwimmen müssen. Trainiert wird er von Elfi Schnakenberg in Jerusalem bei Verden, im Sattel saß deren Sohn Oliver. Der Vorjahressieger Truckers Glory aus Schweden wurde Zweiter. Das mit 20.000 Euro dotierte Superhandicap holte sich Kiss the Wind im Besitz von Volker Schleusner aus Marlow in Mecklenburg-Vorpommern, Wladimir Panov war der erfolgreiche Reiter.

Wegen eines Unwetters musste die Veranstaltung nach dem zweiten Rennen für 45 Minuten unterbrochen werden und auch am späteren Nachmittag regnete es immer wieder, was sich letztlich auch auf den Wettumsatz auswirkte. In den acht Rennen des Tages wurden 214.411 Euro gewettet, im vergangenen Jahr waren es in neun Rennen 274.702 Euro gewesen. Da die Hindernisbahn durch den Regen rutschig geworden war, wurde das Seejagdrennen über einen leicht veränderten Kurs ausgetragen.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick

Hier Renntagsimpressionen inkl. der Wetterbilder bei Facebook. Klick!

Der nächste Renntag der Harzburger Rennwoche ist am Donnerstag, 26. Juli, der erste Start ist für 15.30 Uhr vorgesehen. Die Rennwoche endet am Sonntag, 30. Juli, einen Zusatzrenntag gibt es am 4. August.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90