Drucken Redaktion Startseite

Westminster-Pferde bei Dermot Weld

Trainer Hardy Hötger - hier mit Besitzer Marian Ziburske - gibt auf. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 197 vom Donnerstag, 12.01.2012

Der Rennstall Westminster Race Horses von Marian Ziburske wird zukünftig drei Pferde vom irischen Spitzentrainer Dermot Weld betreuen lassen. Es handelt sich um die drei Jahre alten Hengste Leyland (Peintre Celebre) und Harathea (Barathea) sowie einen zwei Jahre alten Silvano-Hengst aus der Ittlinger Zucht. Weld war vor Kurzem in Hoppegarten und hatte sich die Pferde persönlich ausgesucht. Der Wechsel geschieht im Zuge der Schließung des Rennstalles von Hardy Hötger, der aus wirtschaftlichen Gründen zum Monatsende seine Trainerkarriere zumindest vorläufig beendet. Hötger, der insbesondere mit nicht bezahlten Rechnungen ehemaliger Eigner zu kämpfen hatte („die Besitzer, die noch aktuell bei mir sind, sind mir keinen Cent schuldig“), will jedoch im Rennsport bleiben, doch vorerst vorzugsweise im Angestellten-Verhältnis.

Marian Ziburske wird die aktuell noch in Hoppegarten verbliebenen Pferde unter seinen anderen Trainern aufteilen, eine Stute geht zu Andreas Löwe, auch Vaclav Luka in Tschechien soll bedacht werden.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90