Drucken Redaktion Startseite

Westerberger Salestopper gewinnt in Ripon

Der Salestopper der BBAG-Jährlingsauktion 2011: Broughton (Teofilo - Boccassini), ein Angebot des Gestüts Westerberg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 268 vom Dienstag, 04.06.2013

Der einstige BBAG-Salestopper Broughton (Teofilo) hat bei seinem ersten Start in diesem Jahr am Mittwoch im englischen Ripon leicht gewonnen. Vor zwei Jahren ersteigerte den vom Gestüt Westerberg gezogenen Hengst auf der BBAG-Jährlingsauktion John Ferguson für €220.000. Zweimal lief er vergangenes Jahr ohne Erfolg für Godolphin und Trainer Mahmood Al Zarooni, über Winter wechselte er zu Mark Johnston. In den Farben von Scheich Hamdan Bin Mohammed Al Maktoum holte sich der Sohn der Gr. II-Siegerin Boccassini (Artan) jetzt auf Anhieb ein 2000-m-Rennen gegen neun Gegner.

Verwandte Artikel: