Drucken Redaktion Startseite

Westerberg in Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 650 vom Freitag, 08.01.2021

Die Westerberg-Farben feierten vor Kurzem ihre Premiere in Australien: Der zwei Jahre alte Zarastro (I Am Invincible), an dem Georg von Opel einen maßgeblichen Anteil hält, gab am 19. Dezember in Randwick in einem stark besetzten, mit immerhin 125.000 A-Dollar (ca. €75.000) dotierten Zweijährigen-Rennen über 1200 Meter mit einem zweiten Platz ein gutes Debüt. Der Sieger Paulele (Dawn Approach) ist ein bislang noch ungeschlagener Godolphin-Vertreter.

Zarastro war vor einem Jahr einer der höchsten Zuschläge bei der Magic Millions Yearling Sale, er kostete 1,05 Millionen A-Dollar. Die Mutter Adrift (Zabeel) hat u.a. die Light Fingers Stakes (Gr. II) über 1200 Meter gewonnen, sie wurde im vergangenen Mai tragend von Merchant of Navy bei Inglis für 700.000 A-Dollar verkauft. Weitere Anteilseigner an dem jungen Hengst, den Chris Waller trainiert, sind u.a. Coolmore und Sir Peter Vela.

Georg von Opel hat in den vergangenen Jahren in Europa insbesondere junge Stuten gekauft. Der Besitzer der Henkel Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Miss Yoda (Sea The Stars) erwarb zuletzt im Oktober bei Tattersalls zwei Töchter von Sea The Stars und Siyouni für 600.000 bzw. 500.000gns.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90