Drucken Redaktion Startseite

Wer macht nicht mit?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 409 vom Donnerstag, 17.03.2016

Am 16. April findet unter der Regie von German Racing erstmals ein „Tag der Rennställe“ statt. Interessenten soll dabei ein Blick hinter die Kulissen der Trainingsställe ermöglicht werden, es wurde sogar eigens eine Website installiert. Allerdings nehmen keineswegs alle wichtigen Ställe des Landes daran teil. In Mülheim/Ruhr beteiligt sich kein Trainer, nicht dabei sind auch Andreas Wöhler und Sascha Smrczek und auch sonst fehlt manch wichtiges Quartier, etwa im norddeutschen Raum. 

Ein Grund dafür sind Kommunikations- und Organisationsprobleme. So sind die Trainer von der kurzfristigen Aktion, die wenig Vorlaufzeit hat, weitgehend überrascht und unzureichend informiert worden. Die Kontaktaufnahme geschah teilweise über Praktikanten des Dachverbandes oder von der auf den Rennbahnen ansonsten wenig präsenten PR-Abteilung – das hat zu erheblichen Irritationen geführt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90