Drucken Redaktion Startseite

Weniger Geld beim "Pegasus"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 599 vom Freitag, 20.12.2019

Der Pegasus World Cup (Gr. I) und der Pegasus World Cup Turf (Gr. I) werden am 25. Januar 2020 in Gulfstream Park mit gegenüber dem Vorjahr deutlich reduzierten Dotierungen ausgetragen. Das teilte die veranstaltende Stronach-Gruppe mit. Der World Cup wird mit drei statt wie bisher mit neun Millionen Dollar ausgestattet, im World Cup Turf gibt es jetzt eine Million Dollar zu verdienen, 2019 waren es noch sieben Millionen gewesen. Diesmal sind allerdings nicht mehr die halbe Million Dollar fällig, mit der in der Vergangenheit ein Startplatz bezahlt werden musste. Zum ersten Mal werden die Rennen auch medikamentenfrei gelaufen, der Gebrauch von Lasix ist nicht gestattet.

2017 war der „Pegasus“ mit einer Dotierung von zwölf Millionen Dollar gestartet, 2018 gab es sogar 16 Millionen Dollar zu verdienen. Durch die Reduzierung des Preisgeldes hat das Team von Maximum Security (New Year’s Day) seine Pläne mit dem mehrfachen Gr. I-Sieger geändert. Statt Gulfstream Park steht nun Riyadh mit dem Saudi Cup auf dem Programm, dort werden am 29. Februar zwanzig Millionen Dollar als Preisgeld ausgeschüttet.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90