Drucken Redaktion Startseite

Weltklasse (Kallisto) Dreijährigen-Siegerin in Hannover

Die Diana-Nennung steht: Die Röttgenerin Weltklasse (links) setzt sich mit mit Andreas Helfenbein gegen eine hocheingeschätzte Konkurrenz durch. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Mit einem Sieg von Weltklasse war schon beim Jahresdebut der Stute in Dortmund gerechnet worden, dort scheiterte sie jedoch an einer höher eingestuften Vertreterin des Asterblüte-Stalles. Auch in Hannover waren bessere Dreijährige unterwegs, Weltklasse setzte sich Start-Ziel durch. Der Henkel-Preis der Diana (Gr. I) bleibt natürlich das Ziel, eine Etappe dorthin ist der Diana-Trial (Gr. II) in Hoppegarten.

Im Kallisto-Jahrgang 2011, der 17 Köpfe umfasst, könnte sie die Nummer eins werden. Der Röttgener Hengst deckt unverändert nur sehr übersichtliche Bücher, auch wenn er Jahr für Jahr bessere Pferde auf der Bahn hat. Natürlich handelt es sich hier um die alte Röttgener Familie der Winnica (Kottingbrunn), doch hat sie in diesem Fall den Weg über die USA genommen. Dorthin wurde einst Weltklasses zweite Mutter Welluna (Lagunas), Siegerin u.a. im Prix de Psyche (Gr. III) verkauft, Well American kam als junges Pferd nach Deutschland zurück.

Sie ist mehrfach platziert gelaufen, hatte bisher die guten Sieger Wellkanto (Kallisto), Wellisto (Kallisto) und Windsor (Soldier Hollow). Ein höchst interessanter Zweijähriger bei Markus Klug ist Well Kept (Kallisto), der bei der BBAG letzten Herbst zurückgekauft wurde. Im Jährlingsalter ist Wolke (Kamsin). Dieses Jahr steht Well American auf der Liste von Reliable Man.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90