Drucken Redaktion Startseite

Welkando (Kornado) Dreijährigen-Sieger in München

Welkando mit Jozef Bojko beim Aufgalopp in Hannover. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Nach einer Serie von Platzierungen war der Sieg von Welkando überfällig, auf dem schweren Boden sollten die Abstände aber nicht unbedingt überwertet werden. Die Handicapmarke lässt sicher noch etwas Spielraum. Er ist ein Sohn des vor wenigen Wochen eingegangenen Kornado (Superlative), es handelt sich bei der mütterlichen Linie um einen Seitenzweig der Waldrun-Familie.

Die Mutter Well Set kam auf drei Siege, sie war eine ordentliche Handicapperin. Welkando ist ihr viertes und vorerst letztes Fohlen, aktuell hat sie noch den dauerplatzierten Well's Wonder (Kornado) auf der Bahn. Die nächste Mutter ist die listenplatziert gelaufene Wolkenlos (Lagunas), eine Schwester zu fünf Siegern, sie selbst wurde nach Pakistan exportiert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90