Drucken Redaktion Startseite

Weiterer Kodiac-Sohn im Gestüt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 690 vom Freitag, 15.10.2021

Mit Ubettabelieveit wird im kommenden Jahr ein weiterer Sohn von Kodiac ins Gestüt gehen. Der drei Jahre alte Hengst bezieht eine Deckhengstbox im englischen Mickley Stud. Der drei Jahre alte Hengst, den Nigel Tinkler trainierte, gewann im vergangenen Jahr die Flying Childers Stakes (Gr. II) über 1000 Meter in Doncaster und die National Stakes (LR) ebenfalls über die Minimaldistanz in Sandown. Im Breeders‘ Cup Juvenile Turf Sprint (Gr. I) wurde er in Keeneland Dritter. An diese Leistungen konnte er dieses Jahr aber nicht im Entferntesten anknüpfen, war bei allen vier Starts chancenlos. Kodiac hat sich als Vater von Deckhengsten durch Adaay, Ardad, Coulsty, Kodi Bear und Prince of Lir bereits profilieren können. Sein Sohn Best Solution steht im Gestüt Auenquelle.

Verwandte Artikel: