Drucken Redaktion Startseite

Weiterer Gr.-Sieg für Daveron-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 584 vom Freitag, 06.09.2019

Vierter Sieg für den drei Jahre alten Global Access (Giant’s Causeway) am Samstag in Saratoga: Mit John Velazquez im Sattel gewann der Hengst die über 1700 Meter der Grasbahn führenden Saranac Stakes (Gr. III) mit einer Dotierung von 194.000 Dollar. Vom letzten Platz kommend setzte er sich noch sicher durch.

Klick zum Video

Die Mutter Daveron (Acatenango) hat in Deutschland für Team Valor u.a. den Preis der Hotellerie (LR) in Baden-Baden gewonnen, dann in den USA mit zwei Gr.-Siegen und Platz drei in den First Lady Stakes (Gr. I) noch einmal zugelegt. Sie ist Mutter auch des ein Jahr älteren March to the Arch (Arch), im Juni Sieger in den Wise Dan Stakes (Gr. II). Global Access hatte vor einigen Wochen bereits in Woodbine/Kanada die Marine Stakes (Gr. III) gewonnen. Daveron war 2011 in Keeneland für 750.000 Dollar an Live Oak verkauft worden, sie hat noch jüngere Nachkommen von Kitten’s Joy und Quality Road. Es handelt sich um die Röttgener „D“-Familie mit Kentucky Derby (Gr. I)- und Dubai World Cup-Sieger Animal Kingdom (Leroidesanimaux) als prominentestem Vertreter in der engeren Verwandtschaft.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90