Drucken Redaktion Startseite

Weitere Tests für Kentucky Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 255 vom Donnerstag, 07.03.2013

Die Serie der Vorbereitungsprüfungen auf das Kentucky Derby (Gr. I) fand am vergangenen Samstag in Aqueduct seine Fortsetzung, als Vyjack (Into Mischief) die mit $400.000 dotierten Gotham Stakes über 1700m an sich brachte. Es war beim vierten Start der vierte Sieg für den von Rudy Rodriguez für Pick Six Racing trainierten einstigen $100.000-Kauf von der Fasig Tipton Breeze Up Sale des vergangenen Jahres. Er ist bereits im Wallach-Status, was ihn jedoch nicht an der Teilnahme am Kentucky Derby hindern würde. Die Plätze in Aqueduct belegten der Außenseiter West Hills Giant (Frost Giant) und der für Shadwell antretende Elnaawi (Street Sense).  

Hier geht es zum Video: Klick!

In Gulfstream Park gewann am Sonntag Rydilluc (Medaglia d'Oro) die auf Gras über 1700m ausgetragenen Palm Beach Stakes (Gr. III) mit einer Dotierung von $150.000. Edgar Prado ritt ihn für Trainer Gary Contessa, das Kentucky Derby ist zumindest im Hinterkopf der Beteiligten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90