Drucken Redaktion Startseite

Weitere Tests für den Breeders' Cup

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 236 vom Donnerstag, 11.10.2012

Mit einem Sieg in den Darley Alcibiades Stakes (Gr. I) über 1700m in Keeneland löste die zwei Jahre alte Spring in the Air (Spring At Last) ihr Ticket für den Breeders' Cup Juvenile Fillies' in Santa Anita. Zuletzt bereits Zweite auf Gr. II-Ebene in den Natalma Stakes setzte sich die von Mark Casse trainierte Stute unter Patrick Husbands gegen Broken Spell (Broken View) und Magical Moon (Malibu Moon) durch. Das Rennen war mit 400.000 $ dotiert.  

Klick zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=-aXtF20QU38&feature=youtu.be

 

Ebenfalls in Santa Anita wird Wise Dan (Wiseman's Ferry) antreten, der seinen Status als bester Meiler in Nordamerika mit einem Sieg in der Shadwell Turf Mile (Gr. I) um 750.000 $ auf der Grasbahn in Keeneland unterstrich. Jose Lezcano ritt den 16:10-Favoriten für Züchter und Besitzer Morten Fink zu seinem 12. Sieg beim 19. Start. "Mile" oder "Classic" - Trainer Charles Lopresti ist sich noch nicht sicher, wo er beim Breeders' Cup antreten wird. Willcox Inn (Harlan's Holiday) und Slip and Drive (Artie Schiller) führten das restliche Feld an, in dem der diesjährige Badener Meile (Gr. III)-Sieger Worthadd (Dubawi) keine Rolle spielte.

Klick zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=ubb9RfH_Q0A&feature=youtu.be

In Belmont Park gab es im Hinblick auf den Breeders' Cup wegweisende Zweijährigen-Rennen. In den  Champagne Stakes (Gr.I) über die Meile blieb Todd Pletchers Shanghai Bobby (Harlan's Holiday) unter Rosie Napravnik beim vierten Start ungeschlagen. Pletcher sattelt mit Dreaming of Julia (A.P. Indy) auch die Siegerin in den Frizette Stakes (Gr. I) für Stuten. Auch die von John Velazquez gesteuerte Zweijährige ist noch ungeschlagen, es war ihr dritter Start.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90