Drucken Redaktion Startseite

Weitere Derby Trials in den USA

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 309 vom Donnerstag, 27.03.2014

We Miss Artie (Artie Schiller) ist der jüngste Name auf dem Weg Richtung Kentucky Derby (Gr. I). Der drei Jahre alte Hengst, den Ken und Sarah Ramsey für $90.000 als Jährling in Keeneland gekauft hatten, gewann am Samstag auf der Polytrack-Rennbahn in Turfway Park die mit $518.915 dotierten Horseshoe Casino Cincinnati Spiral Stakes (Gr. III) über 1700m. John Velazquez ritt den Sieger bei dessen bereits achten Start, Todd Pletcher ist der Trainer. Es war aber gerade eine Nase-Vorsprung auf den Zweitplatzierten Harry's Holiday (Harlan's Holiday), Dritter wurde Coastline (Speightstown).

Im Oktober vergangenen Jahres hat We Miss Artie mit dem Dixiana Breeders' Futurity (Gr. I) in Keeneland bereits ein 1700-m-Rennen auf höchster Ebene gewinnen können, lief danach aber mehrfach enttäuschend. Richtung Churchill Downs ist er jetzt wieder im Gespräch, im Gegensatz zu dem in Turfway Park favorisierten Tamarando (Bertrando), zuvor Sieger im Camino Real Derby (Gr. III), diesmal nur Achter.

Hier geht es zum Video: Klick!

Das mit immerhin $800.000 dotierte Sunland Derby (Gr. III) über 1800m am Sonntag in Sunland Park gewann der von Bob Baffert trainierte Favorit Chitu (Henny Hughes) unter Martin Garcia gegen seinen Stallgefährten Midnight Hawk (Midnight Lute). Chitus Mutter Sea Gift (A. P. Indy) war in England auf der Bahn und dort bei ihrem einzigen Start siegreich. Ihr Sohn war vor dem Sieg in Sunland Park Zweiter in den Robert B Lewis Stakes (Gr. II) in Santa Anita hinter Candy Boy (Candy Ride) gewesen.

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90