Drucken Redaktion Startseite

Weiss bleibt die Nummer eins

Trainer-Champion in der Schweiz: Miroslav Weiss. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 243 vom Donnerstag, 29.11.2012

Mit 42 Siegen und einer Gewinnsumme von 464.150 Franken verteidigte Miroslav Weiss aus Urdorf sein Championat als bester Trainer in der Schweiz, im Jahr zuvor hatte er 39 Rennen gewonnen. Mit 18 Siegen bei nur 68 Starts hatte Christina Bucher auf Rang zwei der Statistik einen ausgezeichneten Schnitt vorzuweisen, Platz drei ging an Carmen Bocskai, die 16 Sieger sattelte. Auf dem Hindernissektor war Philipp Schärer mit neun Siegen die Nummer eins.

Bei den Jockeys gewann Weiss-Stalljockey Olivier Placais mit 29 Siegen vor Tim Bürgin (14) und Aurelien Lemaitre (9) den Titel. Placais löste den vom Rennsport zurückgetretenen Mathias Sautjeu ab. Erfolgreichste Besitzer waren Verena und Anton Kräuliger.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90