Drucken Redaktion Startseite

Wechsel nach Irland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 549 vom Freitag, 21.12.2018

Wings of Eagles (Pour Moi), Epsom Derby (Gr. I)-Sieger von 2017, wird nach nur einer Decksaison im Haras de Montaigu Frankreich wieder verlassen und nach Irland gehen. Im Beeches Stud wird er in die Riege der National Hunt-Deckhengste von Coolmore einrücken, seine Decktaxe beträgt 6.500 Euro. Nach dem Epsom Derby hatte er seine Rennkarriere verletzungsbedingt beenden müssen. In Frankreich war das Interesse an ihm erst zurückhaltend, am Ende deckte er aber immerhin 62 Stuten.

Sein Vater Pour Moi (Montjeu) steht im Grange Stud, hat 2018 stolze 162 Stuten gedeckt, keinesfalls ungewöhnlich für NH-Hengste.

Neu im Portfolio von Coolmore ist Order of St. George (Galileo), Sieger in 13 Rennen, darunter dem Ascot Gold Cup (Gr. I). Er wird im Castlehyde Stud aufgestellt, auch seine Decktaxe wurde auf 6.500 Euro festgesetzt. Der teuerste Hengst in der Liste der 17 NH-Stallions ist der inzwischen schon 26 Jahre alte Flemensfirth (Alleged), unverändert mit seinen Nachkommen auf der Bahn - er ist Vater von 16 Gr. I-Sieger - und im Auktionsring höchst erfolgreich. Seine Dienste kosten 15.000 Euro. Milan (Sadler's Wells) steht für 8.000 Euro, dann kommt aber auch schon Getaway (Monsun), für den eine Decktaxe von 7.500 Euro verlangt wird. Offiziell aus dem "Flach"-Lager ausgegliedert wurden Dylan Thomas (Danehill), für den 4.000 Euro aufgerufen werden, und auch Kingston Hill (Mastercraftsman), dessen Decktaxe 5.000 Euro beträgt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90