Drucken Redaktion Startseite

Walzertraums Abstieg

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 181 vom Freitag, 09.09.2011

Vor drei Jahren gewann Walzertraum (Rahy) in München das German Tote Bavarian Classic (Gr. III) u.a. gegen den späteren Derbysieger Kamsin (Samun). Er startete dann mit Frankie Dettori im Derby, wurde Vorletzter, konnte nicht mehr die Welt bewegen und wurde schließlich im Jahr darauf nach Schweden verkauft. Dort holte er sich letztes Jahr zumindest noch ein 1600-m-Rennen in Täby, wurde von Besitzer Finn Blichfeldt 2011 aber nach Frankreich geschickt, wo er sich in der Obhut von Nicholas Clement in der Verkaufsklasse wiederfand. Am Mittwoch holte er sich in Nancy ein 1950-m-Rennen, für 12.501 € wurde er zurückgekauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90