Drucken Redaktion Startseite

Walter als St.-Moritz-Präsident wiedergewählt

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 585 vom Freitag, 13.09.2019

Am Dienstagabend fand im Kempinski Grand Hotel des Bains die ordentliche Generalversammlung (GV) des Rennvereins St. Moritz statt. Vor rekordverdächtig vollen Rängen und insgesamt 164 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern wurden der amtierende Vorstand und der Präsident, Thomas C. Walther, souverän für weitere drei Jahre wiedergewählt. Zudem konnte ein positives Jahresergebnis bekanntgegeben werden. Im Rahmen des Ausblicks auf das kommende Jahr wurde ferner betont, dass die Sicherheit der Pferde und der Aktiven weiterhin erste Priorität haben wird.

Im Zentrum der diesjährigen GV stand die (Wieder-)Wahl des Vorstandes und seines Präsidenten, Thomas C. Walther. Dieser wurde von den insgesamt 164 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern einstimmig bei vier Enthaltungen für drei weitere Amtsjahre gewählt. Ebenfalls souverän bestätigt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Annina Widmer, Luigi Sala und Sämi Schäfli. Für den zurücktretenden Gian-Peter Niggli, der seit 2013 für den Vorstand tätig war, verpflichtete man – wie erwartet – Curdin Schmidt. Der junge St. Moritzer ist CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Conrad-Storz AG und engagiert sich neben dem White Turf auch als Vorstandsmitglied beim EHC St. Moritz sowie dem Verein Movimento.

Walther war in den Tagen zuvor in den Schlagzeilen des Boulevards, da ein Video aufgetaucht war, in dem er am Steuer eines BMW am Abend des „Grand Prix“-Renntages in überhöhter Geschwindigkeit über den See fährt, was nicht gestattet ist. Dem Vernehmen nach läuft ein Verfahren gegen ihn, doch das tangierte seine Wiederwahl nicht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90