Drucken Redaktion Startseite

Waller-Festival in Doomben

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 621 vom Freitag, 05.06.2020

Sieben Starter sattelte Trainer Chris Waller am Samstag im australischen Doomben, der in Brisbane gelegenen Rennbahn, im Chairman’s Handicap (Gr. III) über 2000 Meter. Im 16köpfigen Feld des mit 125.000 A-Dollar dotierten Rennens belegten sie dann auch die ersten sechs Plätze. Der Sieger war der sieben Jahre alte Wallach Le Juge (Dansili) aus der Zucht von Rashit Shaykhudtinov, Michael Cahill saß im Sattel, die Plätze belegten Savacool (Savabeel) und Another Dollar (Ocean Park). Das beste „Nicht-Waller“-Pferd war der einst in Ebbesloher Farben gelaufene Ilwendo (Lando), er kam auf den siebten Platz. Unter Stephanie Thornton war er zum Kurs von 4,6:1 als Favorit angetreten.

Klick zum Video

Le Juge war ein 850.000-Euro-Jährling bei Arqana, damals wurde er von MV Magnier gekauft. In Frankreich war er mehrfach listenplatziert, wechselte 2017 nach Australien, wo er das Chairman’s Handicap bereits im vergangenen Jahr gewinnen konnte. Seine Mutter Mambo Light (Kingmambo) hat für Andreas Wöhler zwei Listenrennen in Hannover gewonnen, war Zweite in der Maurice Lacroix-Trophy (Gr. III) und Dritte im Preis der Spielbank Hamburg (Gr. III). Mit Frankel Light (Frankel) hatte sie bereits eine Listensiegerin auf der Bahn.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90