Drucken Redaktion Startseite

Waldstern nur Zweiter

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 535 vom Freitag, 14.09.2018

Zum Kurs von 4:7 war Gestüt Ammerlands Waldstern (Sea The Stars) vergangenen Donnerstag im englischen Haydock an den Start eines 1600-Meter-Rennens gekommen, doch der von John Gosden trainierte Zweijährige musste unter Frankie Dettori mit Platz zwei zufrieden sein. Beim Debut hatte der Bruder von Waldgeist (Galileo) drei Wochen zuvor noch beeindruckend in Newmarket gewonnen. Diesmal erwies sich Kadar (Scat Daddy) als zu stark. Von Karl Burke für Phoenix Thoroughbreds trainiert, lief dieser 700.000-Euro-Kauf der Arqana Breeze Up-Auktion zum ersten Mal. Für ihn ist die Racing Post Trophy (Gr. I) das langfristige Ziel in diesem Jahr. Für die 2000 Guineas (Gr. I) 2019 haben die Buchmacher ihn vorsichtshalber schon einmal in den Wettmarkt aufgenommen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90